PFLANZEN UND BÄUME  

Typische Pflanzen auf Fuerteventura sind Dattelpalmen, Kanarenpalmen, Feigen- und Johannisbrotbäume und die Kaktusfeigen.

 

Die Kaktusfeige, im Volksmund "Tuno Indio" genannt, ist bekannt für ihre essbaren Früchte, die sogenannten "Tunos", die auch in vielen Supermärkten während der Saison erhältlich sind. Die Früchte sind in verschiedenen Farben erhältlich, sie sind zuckersüß und sollten gekühlt genossen werden - probieren Sie es aus, die Stacheln wurden definitiv entfernt. 

 

Vor allem im Süden der Insel, aber auch in verschiedenen Gärten auf der ganzen Insel gibt es die Kandelaberwolfsmilch "Cardon" mit ihren typischen Armen, ihre Milch ist giftig, daher ist es am besten, sie nicht zu berühren. 

1/19

Außerdem sind importierte Pflanzen wie Hibiskus, Bougainvillea, Oleander und Strelicia weit verbreitet und schön anzusehen. 

Nicht zu vergessen natürlich die allgegenwärtige Aloe Vera, der man wundersame Heilwirkungen nachsagt. Ihre abgeschnittenen Blätter helfen bei Hautverletzungen und Sonnenbrand. Aus dem Gel der Blätter können Kosmetika, Cremes und Shampoos hergestellt werden. Diese Produkte werden auf der ganzen Insel angeboten. Beste Qualität und Frische finden Sie direkt beim lokalen Produzenten. Vor allem gesundheitsbewusste Menschen mischen frische Säfte aus dem Gel der Blätter, aber das ist eine Frage des Geschmacks!

PLANTS AND TREES 

Typical plants in Fuerteventura are date palms, Canary palms, fig and carob trees and the prickly pear cactus.

 

The prickly pear cactus, popularly known as "Tuno Indio", is known for its edible fruits, the so-called "tunos", which are also available in many supermarkets in the season. The fruits are available in different colors, they are sugar sweet and should be enjoyed chilled - dare, the spines have definitely been removed.

 

Mainly in the south of the island, but also in various gardens all over the island there is the candelabra spurge milk "Cardon" with its typical arms, its milk is poisonous, so it's best not to touch.

1/19

Furthermore, imported plants such as hibiscus, bougainvillea, oleander and strelicia are widespread and beautiful to look at.

 

Not to forget, of course, the ubiquitous aloe vera, which is said to have miraculous healing effects. Its cut leaves help with skin injuries and sunburn.  Cosmetics, creams, and shampoos can be made from the gel of the leaves. These products are offered all over the island. You will find the best quality and freshness directly at the local producer.  Especially health-conscious people mix fresh juices from the gel of the leaves, but that is a matter of taste!